Hovden Teil 4 - Mit Schlittenhunden unterwegs

Großes Hundegejaule in den Bergen rund um Hovden. Hier findet der Wintersportler nicht nur perfekte Bedingungen für Langlauf und Alpinski. Ein paar Pioniere bieten auch Fahrten mit dem Hundeschlitten an.

Täglich dreht der Hundeschlittenführer, der Musher mit seinen Hunden ein paar Trainingsrunden.

Begeistert ziehen die Tiere – egal ob mit oder ohne Passagiere – den Schlitten durch den Schnee. Jan ist aus Schweden, ist aber wegen der besseren Trainingsmöglichkeiten nach Norwegen gekommen. Irgendwann einmal will er an einem der großen Traditionsrennen in Kanada teilnehmen.

Aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt muss erst einmal der Hundenachwuchs an den Schlitten herangeführt werden. Auch beim Hundeschlitten muss jeder mal klein anfangen.

watchmi
Alle Episoden zum Video » Hovden Teil 4 - Mit Schlittenhunden unterwegs «
Hovden Teil 1 - Schneebedeckte Natur Reiseberichte vom 11.01.2012 Norwegen, Europa Schneebedeckte, unberührte Natur. So sieht das Paradies eines Skilangläufers aus. Hovden erfüllt diesen Wunsch.
Hovden Teil 2 - Loipenpflege Reiseberichte vom 11.01.2012 Norwegen, Europa Hovden liegt etwa 300 Kilometer nördlich von Kristiansand am Ende des Settetals. Rund um den Ort ist die Natur noch unberührt.
Hovden Teil 3 - Ortskern Reiseberichte vom 11.01.2012 Norwegen, Europa Hovden liegt geschützt in einem Tal. Die Bergketten halten das schlechte Wetter meist ab und sorgen zugleich dafür, dass genügend Schnee fällt. Der Ortskern zeigt, dass Hovden durchaus wohlhabend ist. Die zahlreichen Wasserkraftwerke in der Umgebung spülen, neben dem Tourismus, ordentlich Geld in…
Hovden Teil 4 - Mit Schlittenhunden unterwegs Reiseberichte vom 11.01.2012 Norwegen, Europa Großes Hundegejaule in den Bergen rund um Hovden. Hier findet der Wintersportler nicht nur perfekte Bedingungen für Langlauf und Alpinski. Ein paar Pioniere bieten auch Fahrten mit dem Hundeschlitten an.

oktogon-tv