Texas - Austin, Hauptstadt der Barbecue Fans und Nachtschwärmer

Das Capitol in Austin. Das Parlaments- und Regierungsgebäude von Texas gehörte einst zu den höchsten Gebäuden der USA. Höher als das Capitol in Washington. Aber Bescheidenheit war noch nie eine Eigenschaft der Texaner.

Wer nach Austin fährt, der kommt nicht nur wegen der Architektur, sondern auch wegen der Musik hierher. Eigenwerbung: die Stadt mit den meisten Live-Bands der USA. Austin gilt als sehr liberal – die Graffities sind ein Beleg. Das Barbecue gehört in Austin, wie in ganz Texas, zum Lifestyle. Franclin’s Barbecue ist sozusagen der Tempel der Sehnsucht für die Liebhaber von gegrilltem Fleisch. Täglich stehen mehr als 1000 Menschen stundenlang vor dem Lokal an.Um die Wartezeit zu verkürzen, beziehungsweise erträglich zu gestalten, vermietet ein pfiffiger Mensch Campingstühle. Das Geschäft scheint zu laufen. Kein Wunder bei der Menge an Kunden.

Die Arbeit bei Franclin’s ist Schwerstarbeit. Täglich gehen mehrere Schweine und hunderte von Hähnchen über die Ladentheke. Überall locken in Austin Barbecue Restaurants.
Gegrilltes Fleisch ist in Texas in. Seien es nur Hähnchen oder die berühmten Spare Ribs, alles wird auf den Grill geworfen. Wobei jeder Laden ein sogenanntes Geheimrezept hat, wie das Fleisch mariniert und gewürzt wird.
Ein Barbecue Restaurant ist in erster Linie rustikal eingerichtet. Man lebt ja sozusagen im Wilden Westen.
Der Gast bekommt sein Fleisch auf einem Teller serviert und kann in Ruhe essen. Bei solchen Portionen wird selbst der hungrigste Gast satt. Die Rezepte für die Beilagen werden von Generation zu
Generation weiter gegeben.

Das Nachtleben von Austin ist legendär. Brennpunkt ist die 6th Street. Hier wird die Nacht zum Tag gemacht. Die Zutaten für das Nightlife sind einfach: Helle Neonreklame und Musik, viel Musik, laute Musik. Meist von Liefebands gespielt. Im Land der Cowboys darf natürlich der elektronische Bulle nicht fehlen. Herausforderung zu einem Ritt – auch für Mädels.

Wer nach Austin kommt, der braucht sich um Unterhaltung keine Gedanken zu machen.

watchmi
Alle Episoden zum Video » Texas - Austin, Hauptstadt der Barbecue Fans und Nachtschwärmer «
Texas - Austin, Hauptstadt der Barbecue Fans und Nachtschwärmer Reiseberichte vom 12.06.2017 Vereinigte Staaten von Amerika, Nordamerika Das Capitol in Austin. Das Parlaments- und Regierungsgebäude von Texas gehörte einst zu den höchsten Gebäuden der USA. Höher als das Capitol in Washington. Aber Bescheidenheit war noch nie eine Eigenschaft der Texaner.
Texas – Erholung im Wild-West-Style Reiseberichte vom 28.09.2015 Vereinigte Staaten von Amerika, Nordamerika Die Wildcatter Ranch! Hier, im Herzen von Texas, scheint die Zeit irgendwann einmal stehen geblieben zu sein. Die Ranch ist ein Paradies für Cowboy und Wildwest Fans. Wer hier Urlaub macht sollte sattelfest sein. Denn ohne einen Ausritt auf den Pferden ist diese natürliche, wilde Landschaft nicht…
Texas – Whiskey, ein Getränk für harte Männer Reiseberichte vom 22.09.2015 Vereinigte Staaten von Amerika, Nordamerika In diesem unscheinbaren Backsteinbau am Rande von Fort Worth wird etwas ganz besonderes hergestellt. Das Fass über dem Eingang gibt schon einen deutlichen Hinweis. Ein großer Behälter voller Maiskörner bestätigt die ersten Vermutungen.
Texas - Fort Worth Reiseberichte vom 27.08.2015 Vereinigte Staaten von Amerika, Nordamerika Viehtrieb in Fort Worth. Wenn da nicht die geparkten Autos am Straßenrand stehen würden, könnte die Szene vor mehr als 100 Jahren entstanden sein. Zweimal täglich treiben die Cowboys die texanischen Longhorns durch die historische Altstadt in Richtung Viehmarkt. Eine Reminiszenz an die goldenen…

oktogon-tv