Moderne Kreuzfahrtschiffe: Die Norwegian Epic

Die Norwegian Epic auf großer Fahrt. Aus der Luft betrachtet sieht man ihr die 329 Meter Länge nicht sofort an. Diese Länge reicht aber, um eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt zu sein. Mehr als 4200 Passagiere und rund 1700 Besatzungsmitglieder haben auf diesem schwimmenden Ferienresort Platz.
An Bord dieses modernen Kreuzfahrtschiffes findet der Gast jegliche Form von
Unterhaltung. Das fängt mit einer großen Poollandschaft an und hört bei
einer Riesen-Wasserrutsche namens EPIC PLUNGE nicht auf.
Und wer denkt, dass die Wasserrutsche nur für die Kids da ist, liegt falsch und
unterschätzt den Spaßfaktor völlig. Im Prinzip funktioniert die Rutsche wie die
heimische Toiletten-Spülung, aber diesen Vergleich sollte man im Urlaub erst
gar nicht aufkommen lassen.
16 Restaurants sind auf dem Schiff. Bei einer 7-tägigen Kreuzfahrt kann der
Gast jeden Tag zwei neue Küchen probieren.
Die normalen 2-Personen-Kabinen wirken durch die geschwungenen Linien der
Inneneinrichtung groß und elegant. Sie verfügen über alles, was man als
Urlauber so braucht.
Wer es größer und damit auch teurer mag, dem sei die Buchung einer solchen
Suite empfohlen. Hier fehlt es an gar nichts. Das gilt sowohl für die Einrichtung
als auch die technische Ausstattung wie zum Beispiel die Kaffee-Maschine.
Eine Suite in einem Grand-Hotel an Land könnte nicht komfortabler sein. Wer will kann sich sein Essen selbstverständlich in diesem schwimmenden Luxus-Zuhause servieren lassen.
Und wer sich gemütlich in seiner Badewanne mit Sprudeldüsen aalt, der
braucht auch bei der Körperpflege nicht auf den Ausblick auf den Hafen oder
die vorbeiziehende Landschaft zu verzichten. Da ist dann wirklich der Weg das
Ziel.

watchmi
Alle Episoden zum Video » Moderne Kreuzfahrtschiffe: Die Norwegian Epic «
Mittelmeerkreuzfahrt - Kurzbesuch in Palma de Mallorca Reiseberichte vom 18.05.2015 Spanien, Europa Der Hafen von Palma de Mallorca. Diese Perspektive hat aber nur der, der mit einem Kreuzfahrtschiff wie der Norwegian Epic im Hafen der Balearen-Insel anlegt. Schon von weitem ist die Kathedrale von Palma, eines der Wahrzeichen der Insel zu sehen.
Mittelmeerkreuzfahrt - Besuch in Aix en Provence Reiseberichte vom 20.05.2015 Frankreich, Europa Der Brunnen am Place de la Rotonde. Er ist Startpunkt für die Gäste der Norwegian Epic für ihren Besuch in Aix en Provence. Figuren symbolisieren die Justiz, die Landwirtschaft und die Schönen Künste. Das Denkmal des Malers Paul Cézanne erinnert daran, dass der Sohn dieser Stadt auch…
Moderne Kreuzfahrtschiffe: Die Norwegian Epic Reiseberichte vom 22.05.2015 Spanien, Europa Die Norwegian Epic auf großer Fahrt. Aus der Luft betrachtet sieht man ihr die 329 Meter Länge nicht sofort an. Diese Länge reicht aber, um eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt zu sein. Mehr als 4200 Passagiere und rund 1700 Besatzungsmitglieder haben auf diesem schwimmenden Ferienresort…
Koch Show auf dem Kreuzfahrtschiff Reiseberichte vom 22.05.2015 Spanien, Europa Auf einem modernen Kreuzfahrtschiff gibt es Unterhaltung rund um die Uhr. Da wird selbst das Essen beim Japaner zum Event. Während der Koch mit Messer, Spachtel und Eiern jongliert, kocht er, quasi nebenbei das Essen für die Gäste. Als Entertainment-Koch hat er auch natürlich seine ganz…

oktogon-tv