Turracher Höhe – Einsatz für den Almbutler

Sein Name ist Uli.
Sein Beruf Almbutler.
Sein Outfit – Loden und Lederhose.
Seine Leidenschaft – Urlaubern die Turracher Höhe zu zeigen.

Den Almbutler kann sich jeder leisten – vorausgesetzt er hat seinen Urlaub in einem der Butler-Hotels auf der Turracher Höhe gebucht.
Heute führt er seine Gäste auf die 3-Seen-Runde. Wobei der prall gefüllte Rucksack sozusagen – neben der Ortskenntnis – das Arbeitsgerät des Almbutlers ist.
Heute serviert Uli auf der Wanderung ein deftiges Frühstück. Limo und Wasser für die Kinder und für die Großen ein Fläschchen Bier aus heimischer Brauerei.
Mit so einem rustikalen Frühstück macht auch den Kindern das Wandern Spaß. Ist doch besser als im Hotel brav beim Frühstücksbuffet zu sitzen!!
Uli kennt als Almbutler alle Attraktionen rund um die kleine Siedlung auf der Grenze zwischen der Steiermark und Kärnten.
Jetzt wartet eine Überraschung auf die Kids:
MOORHÜPFEN !!!!!!!!!!
Schnell Schuhe und Strümpfe aus und schon kann es losgehen.
Endlich dürfen die Kinder mal so richtig im Matsch rumhüpfen. Und offenbar haben auch die Eltern ihren Spaß.
Aber irgendwann hat auch dieses matschige Vergnügen ein Ende und Uli führt
seine Gäste zu seinem ganz persönlich liebsten Aussichtspunkt.

watchmi
Alle Episoden zum Video » Turracher Höhe – Einsatz für den Almbutler «
Turracher Höhe – Sonnenaufgang über Alpengipfeln Reiseberichte vom 08.01.2015 Österreich, Europa Ein neuer Tag beginnt auf der Turracher Höhe. Langsam taucht die Sonne aus den Tälern auf. Ein Erlebnis für das der Urlauber früh aufstehen und auf einen der umliegenden Berge hinaufsteigen muss.
Turracher Höhe – Einsatz für den Almbutler Reiseberichte vom 08.01.2015 Österreich, Europa Sein Name ist Uli. Sein Beruf Almbutler. Sein Outfit – Loden und Lederhose. Seine Leidenschaft – Urlaubern die Turracher Höhe zu zeigen. Den Almbutler kann sich jeder leisten – vorausgesetzt er hat seinen Urlaub in einem der Butler-Hotels auf der Turracher Höhe gebucht.
Turracher Höhe – Höhentraining für Kenianer Reiseberichte vom 09.01.2015 Österreich, Europa Der Turracher See. Er ist das Zentrum der Feriengemeinde Turracher Höhe, genau auf der Grenze zwischen der Steiermark und Kärnten. Rund um den See liegen die Hotels und die Ferienhäuser. Logisch, dass hier oben in mehr als 1700 Metern Höhe der See nicht gerade Badewasser Temperatur hat, aber zu…
Kinderparadies Turracher Höhe Reiseberichte vom 15.01.2015 Österreich, Europa Man nehme: einen Tennisball, einen Golfschläger und eine saftige, grüne Alm und fertig ist das Urlaubsvergnügen „Almgolfing“. Viel Erklärung braucht es nicht für diesen Sport auf der Turracher Höhe. Ein paar Test-Schwünge und der Ball landet in diesen ganz speziellen Löchern. Ein Paradies für…
Turracher Höhe – ein hochprozentiges Souvenir Reiseberichte vom 15.01.2015 Österreich, Europa Oben in den Nockbergen, ganz in der Nähe der Turracher Höhe, wird ein ganz spezieller Schnaps gebraut. Tannenzapfen, genauer gesagt – Zirbenzapfen – sind die Basis. Bauer Gruber beherrscht diese Kunst aus den violetten Zirbenzapfen hochprozentiges herzustellen.

oktogon-tv